Piano Klavier von Classic Cantabile DP-90 – Digital

Piano Klavier
Zum Shop

Ein Piano Klavier für den leichten Einstieg ins Piano spielen.

Ein Digitales Piano mit Pianobank und Kopfhörer

10 Demosongs mit Notenheft.

Diverse technische Features vereinfachen die Handhabung für ungeübte Piano Spieler 

Besonderheit des Piano Klavier von Classic Cantabile

Einfacher geht der Einstieg ins Klavier spielen nicht. Das digitale Piano von Classic Cantabile DP 90 wird zudem noch mit einer Pianobank und Kopfhörern geliefert.

Die Anschlagdynamik der Tasten soll ein authentisches Spielgefühl vermitteln, wie es sonst nur bei hochkarätigen akustischen Klavieren der Fall ist.

Optisch ist das Piano von Classic Cantabile schlicht und schwarz gehalten. Das seidenmatte Rosenholz vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Alles ist am rechten Fleck und selbst die Kopfhörer haben eine Halterung am unteren Ende der Spielfläche.

Funktionen des Piano Klavier von Classic Cantabile

Piano Klavier Die Klaviatur ist das weitere Highlight dieses günstigen digitalen Pianos von Classic Cantabile. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, ist die Klaviatur mit einer Mechanik ausgestattet, die dank gewichteter Hammertasten ein authentisches Spielgefühl vermitteln soll.

Da bei digitalen Pianos die Saitenzüge fehlen, ist die Aufgabe immer besonders schwierig, den mechanischen Zug einer Saite künstlich nachzuempfinden. Bei diesem Modell ist es im positiven Sinne, einigermaßen gut gelungen.

Um den Lernerfolg zu beschleunigen, wurden 10 Songs integriert. Diese wurden auch in ein Notenheft gedruckt, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, diese Songs zu spielen und sich mit der Notenschrift vertraut zu machen.

Fazit zum Piano Klavier von Classic Cantabile DP-90

Die einfache Bedienung steht bei diesem Piano im Vordergrund. Somit ideal für Leute, die vorher noch nie mit einem Piano gespielt haben. Leicht und intuitiv ist die Anordnung der Knöpfe und das LCD- Display sorgt nochmals für weitere Übersicht.

Wer gern mit dem Piano-spielen beginnen möchte hat hier ein ideales Übungsobjekt gefunden. Diese digitale Piano bietet alles, was in der heutigen Zeit von Nöten ist. So ist es auch möglich, das Piano Klavier von Classic Cantabile an einen Laptop oder Computer anzuschließen, um MIDI-Klänge zu überspielen. Ein tolles Einsteiger-Piano auf dem neuesten Stand der Technik.

Piano Klavier von Classic Cantabile DP-90

7.7

klang

7.4/10

Verarbeitung

8.0/10

Besonderheit

  • incl. Pianobank
  • incl. Kopfhörer
  • incl. 10 Demosongs mit Notenheft
  • Günstiger Preis

Nachteil

  • Nur für Einsteiger geeignet
  • Hammertasten Widerstände