Piano kaufen oder Piano mieten?

Wenn man zum Beispiel ein Kind hat, dass dem Pianospielen oder Klavierspielen verfallen ist, dann weiß man, was für Kosten auf einen zukommt, wenn das Kind wirklich in der obersten Liga mitspielen möchte. Denn ein digitales Keyboard reicht vielleicht für den Anfang, aber später muss schon ein Echtes Tasteninstrument in Form eines Pianos oder Klaviers her. Den Unterscheid zwischen Piano und Klavier finden Sie hier.

Piano kaufen oder mieten?

Viele schauen sich Pianos immer zum Kauf an, doch das muss nicht sein. In einigen Fällen kommt auch eine Miete in Frage, wenn man zum Beispiel besondere Musikstück für eine kurze Zeit proben möchte. Dann sollte man sich die Miete eines Pianos genauer anschauen.

Der Piano Salon in Dresden hat Pianos und Klaviere zum Verkauf und zur Vermietung

Showroom Piano Salon Dresden

Wer auf der Suche nache einem Piano ist, der sollte es nicht scheuen, auch ein Stück weiter zu fahren und Piano Showrooms zu besuchen. Schließlich muss man das Piano kurz anspielen, bevor man überhaupt an den Kauf des Pianos denkt. Das Piano sollte mit dem Spieler in Resonanz gehen und das geht nur beim anspielen und fühlen.

Aus diesem Grund sollte man unbedingt den Piano Salon besuchen. In diesem Showroon stehen Pianos und Klaviere zum Verkauf und auch zur Miete. Denkbar wäre es, ein Piano für eine Woche zu mieten und sein Kind proben zu lassen. Da kann man das Piano auf Herz und Nieren prüfen. Erst danach kann man über einen möglichen Kauf nachdenken.

Welche Marken hat der Piano Salon Dresden?

Auch das Auge spielt mit. Schönste Verzierungen im Inneren des Pianos.

Der Dresdner Piano Salon biete viele unterschiedliche Marken an. Darunter sind bekannte Hersteller wie C. Bechstein, Yamaha, August Förster, aber auch Kirchstein etc.

In der Ausstellung von schätzungsweise 30 Pianos und Klavieren ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Übrigens bietet der Piano Salon auch einen Konzertsaal zur Miete an in dem 150 Personen gleichzeitig Platz finden. Mit direkten Blick auf die Frauenkirche ist die Kulisse fabelhaft.

Wer ernsthaft auf der Suche nach einem Piano oder Klavier ist, der sollte dem Piano Salon in Dresden unbedingt einen Besuch abstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.