Flügel von Steinmayer – FS186 – Akustisch

flügel
Zum Shop

Flügel in gewohnter Steinmayer Qualität

Hochwertige Fichte wurde als Resonanzboden verwendet

Schmuckvolle Pedale aus edlem Messing

Mit polierter schwarzer Oberfläche garantiert ein Hingucker

 

Besonderheit des Flügel von Steinmayer FS186

Dieser Flügel besticht durch seine hochwertige Verarbeitung. Trotz der in China ansässigen Manufaktur, ist seit dem Gründungsjahr 1449, keine Veränderung der qualitativen Herstellung, als auch der verwendeten, ausgesuchten Materialien vollzogen worden. Jeder Steinmayer  besitzt demnach die unübertroffene Detailbesessenheit des Gründers Lother Schell.

Für wen ist der Flügel von Steinmayer FS186 geeignet?

FlügelDieser Flügel kombiniert ein erstklassisches Tasteninstrument zum üben, mit einem professionellen Flügel, der auch in Konzertsälen eine gute Figur macht. Die waagerecht verlaufenden Saiten erschaffen eine Schallausbreitung mit der verwendeten Fichte, an die digitale Pianos nicht herankommen können.

Der Resonanzkörper dieses Flügels entwickelt somit einen perfekten Schall, der sich gleichmässig nach oben und unten ausbreitet. Auch die Platte aus Guß verläuft bei Steinmayer aufwändigen Herstellungsdurchläufen. Nachdem die Gußplatte gespachtelt, lackiert und bronziert wurde, ist der Einbau nur mit Feinjustierung möglich, da diese die spätere Lage der Saiten bestimmt.

Die drei Pedale des Flügel von Steinmayer FS186

Die drei Pedale des Steinmayer FS186 sind aus hochwertigem Messing gefertigt. Das „una corda“, also da linke Pedal läuft sehr leicht, sodass ohne großen Kraftaufwand die gesamte Einstellung nach rechts verschoben werden kann, um nur noch eine Seite zu treffen.

Das „sostenuto“, also das Tonhaltepedal läuft dabei etwas strammer, um die Dämpfer der Saiten oben zu halten. Somit können mit diesem Steinmayer die Töne besonders lang gehalten werden, auch wenn die Tasten losgelassen wurden. Ein Feature welches bei vielen digitalen Pianos in dieser Qualität vermisst wird.

Das „sustain“, also das am wohl häufigsten benutzte Pedal zum loslassen der Saiten, ist hier noch verstärkt wurden und bietet eine hohe Langlebigkeit, ohne die Leichtigkeit der Vibrations-Dämpfung zu verlieren.

Fazit zum Flügel von Steinmayer FS186

Der FS186 von Steinmayer ist vielleicht nicht für völlige Neulinge geeignet, die gern das Piano spielen ausprobieren möchten. Vielmehr ist dieses Grand Piano für Musiker gedacht, die Ihre Passion gefunden haben, oder schon ausleben. Ideal zum proben daheim, passt sich dieser schmuckvolle Flügel in jedes Etablissement  ein. Aber auch für kleinere Konzertsäle ist der Steinmayer FS186 bestens geeignet und dank des relativ günstigen Preises hiermit völlig ausreichend.

Flügel von Steinmayer - FS186 - Akustisch

8.5

Klang

8.5/10

Verarbeitung

8.5/10

Besonderheit

  • Resonanzboden aus Fichte
  • Pedale aus Messing
  • Hochwertige Verarbeitung